Weihnachtszeitung - Spendenaktion

Wir freuen uns, euch dieses Jahr wieder unsere Weihnachtszeitung präsentieren zu können:

Wangener Merry Christmas Post 2022

Die Zeitung dient dazu, die WBZ Kinderfachklinik in Wangen zu Unterstützen. 

Das Ganze funktioniert durch Werbeanzeigen. Die Unternehmen, die sich dazu entscheiden eine Werbeanzeige in unserer Zeitung zu schalten, bezahlen dafür. Dieser Betrag wird dann in Form einer Spende an die Klinik übergeben. Somit können wir den Kindern in der Klinik dieses Jahr wieder eine Freude in der Weihnachtszeit machen. 

Die Weihnachtszeitung beinhaltet aber nicht nur Werbung. Man findet dort auch viel Unterhaltung wie zum Beispiel: Rezepte, Gedichte, Geschickten und Bastelideen. Alles rund um die Weihnachtszeit. So macht das Lesen der Zeitung auch richtig Spaß. 

Wir stecken immer sehr viel Liebe in diese Zeitung, da dieses Projekt uns sehr am Herzen liegt. Wir sind sehr dankbar für jeden, der uns dabei unterstützt! 

Die Zeitung dient der Unterstützung der Klinik. Durch die Spende kann die Klinik den Kindern unterschiedliche Sachen kaufen. Zum Beispiel wurden einmal Tablets gekauft, um den Kindern die Möglichkeit zu geben, mit ihren Liebsten zu kommunizieren. Durch die Corona-Maßnahmen ist das leider etwas schwerer geworden, da ein Besuch nur noch beschränkt möglich ist. So können die Kinder wenigstens mit den Tablets mit ihrer Familie sprechen und sich per Videoanruf sehen.

Wie jedes Jahr verteilen wir Anfang Dezember die Zeitung in Wangen und der Umgebung, sodass jeder ein Exemplar zu Hause hat. 

Wir wünschen viel Freude damit und eine besinnliche Weihnachtszeit, sowie ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr