Fassadenwerbung mittels CNC Fräsen

Als Unternehmen ist es wichtig, auf sich aufmerksam zu machen. Das fängt bereits am Geschäftsgebäude an. Wichtiger Punkt dafür ist das Erscheinungsbild. Es sollte direkt erkennbar sein, dass Sie hier zu finden sind. Dafür kann eine passende Beschriftung an der Fassade angebracht werden:

Wieso sollte man zu gefrästen Buchstaben greifen? 

Optik 

 

Gefräste Buchstaben / Zahlen stechen besonders heraus dank ihrer 3D-Optik. Das verleiht dem Logo / Beschriftung einen ganz besonderen Look. Dieser ist individuell an das Unternehmen anpassbar, denn die 3D-Konturen sind lackierbar. Hierbei kann der Kunde sich die Farben frei aussuchen und an das originale Logo anpassen. 

 

Material 

 

Weiterer Vorteil: es wird kaum Material verschwendet. Daher handelt es sich beim CNC Fräsen um ein sehr effizientes Verfahren. 

 

Materialarten:


– 5, 10, und 19mm PVC
– 2, 4 und 6mm Alu-Dibond
– 5, 10 und 19mm Acrylglas
– verschiedene Holzarten

 

Weitere Materialien auf Anfrage.

Anwendung 

 

Die 3D-Konturen lassen sich mit Hilfe eines lösemittelfreien Klebers an unterschiedlichen Untergründen anbringen. Ebenfalls möglich ist es, das Ganze mit doppelseitigen Klebefilmen, sowie Montagebändern von 3M anzubringen. Bei großen Buchstaben ist es sinnvoll zusätzlich Montagekleber zu verwenden.